Willkommen auf der Website des Vereins für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Steinheim e.V.

DJJM 2021 in Heilbronn

Am 31.07./01.08. starteten drei Hundeführinnen aus unserer Ortsgruppe auf der Deutschen Jugend- und Junioren Meisterschaft IGP und Agility in Heilbronn. Der obligatorische Fanclub war auch diesmal wieder dabei!

Diesmal nicht nur um unsere Starterinnen zu unterstützen, sondern auch die durchführende OG Heilbronn. Da wir wissen wieviel Arbeit hinter einer solchen Großveranstaltung steckt und haben nicht gezögert der Bitte um Unterstützung nachzukommen. Als Pacourshelfer:innen im Agility, im Bereich IGP und Verpflegung haben wir gerne geholfen.

Belohnt wurden wir durch den sportlichen Erfolg den unsere Hundeführerinnen für sich verbuchen konnten. Bei den Juniorinnen erreichte Lena Ohnewald mit Merle den vierten Platz im Agility A1 und Lara Schmid mit Liz im Agility A3 den dritten Platz. Als Doppelstarterin kam unsere Jugendliche Nikola Egenberger mit Paji im Agility A3 leider nicht in die Wertung. Dafür konnte sie mit Fini in der IGP2 den hervorragenden zweiten Platz mit einem SG und 273 (93/90/90) Punkten erreichen.

Wir gratulieren der OG Heilbronn zu dieser gelungenen Veranstaltung und natürlich ganz besonders unseren Starterinnen!

Jugendgruppe

In unserer Ortsgruppe genießt die Jugendgruppe einen hohen Stellenwert. Zahlreiche Kinder und Jugendliche tummeln sich regelmäßig auf dem Vereinsgelände, um mit ihren Hunden zu trainieren. Dafür bieten wir spezielle Übungsgruppen an. Für Kinder und Jugendliche ist die Arbeit mit dem Hund eine tolle Chance, Verantwortung zu übernehmen und in der Erziehung des eigenen Vierbeiners Konsequenz und Geduld zu beweisen.

Ansprechpartner:

Armin Kreuzhuber

Kontakt

Jugendgruppe Aktivitäten

Auch unsere Jugendgruppe wird von der Pandemie beeinflußt. Deshalb ist es zur Zeit nicht möglich Aktivitäten langfristig zu planen.

Natürlich trainieren wir im Rahmen des regulären Trainingsbetriebs, auch in einer speziellen Agilitygruppe für euch.

Über alle weiteren Aktivitäten informieren wir im "News-Bereich" auf der Startseite. Bei weiteren Fragen schreibt gerne eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

DJJM 2018 in Dingolfing

Die Steinheimer Agility Mannschaft

Am kommenden Pfingstwochenende ist es endlich soweit! Die Steinheimer Agility Hundesportler machen sich auf den Weg ins bayrische Dingolfing zur deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde. Bereits im April konnte sich unsere Steinheimer Jugend auf der Württembergischen Landesmeisterschaft in Ulm/Neu-Ulm hervorragend präsentieren. Jan Kreuzhuber und seine Liz von der Hagenmühle wurden Landessieger im Agility A1. Im A3 sicherte sich Tom Kreuzhuber mit seiner „Any“ As magic Black Diamond from Arwen in blue auch den Titel des Landesbesten. Lara Schmid mit Akilah vom Horrenwinkel erreichte einen tollen 3. Platz. Wir freuen uns sehr über diese grandiosen Erfolge. Herzlichen Glückwunsch an Euch.

Weiterlesen: DJJM 2018 in Dingolfing