Suchen

Willkommen auf der Website des Vereins für Deutsche Schäferhunde
Ortsgruppe Steinheim e.V.

Jugendgruppe

In der SV OG Steinheim genießt die Jugendgruppe einen hohen Stellenwert. Rund 25 Jugendliche tummeln sich regelmäßig auf dem Vereinsgelände, um mit ihren Hunden zu trainieren. Für Kinder und Jugendliche ist die Hundeausbildung eine tolle Chance, Verantwortung zu übernehmen und in der Erziehung des eigenen Vierbeiners Konsequenz und Geduld zu beweisen.

Ansprechpartnerin: Melissa Hekel 
Jugendwartin

Kontakt:
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendgruppe Aktivitäten

Unsere Jugendgruppe wird auch in diesem Jahr unser Grillfest tatkräftig unterstützen. Nicht nur beim Waffeln backen, sondern auch bei der Bewirtung der Besucher werden die Jugendlichen anpacken.

Dieses Jahr veranstalten wir ein Zeltlager auf unserem Vereinsgelände.

Gemeinsames grillen, Eis essen gehen, zusammen trainieren und Agility-Turniere stehen wieder auf dem Programm.

Auch werden wir die Kinderferienprogramme mitgestalten.

DJJM 2018 in Dingolfing

Die Steinheimer Agility Mannschaft

Am kommenden Pfingstwochenende ist es endlich soweit! Die Steinheimer Agility Hundesportler machen sich auf den Weg ins bayrische Dingolfing zur deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde. Bereits im April konnte sich unsere Steinheimer Jugend auf der Württembergischen Landesmeisterschaft in Ulm/Neu-Ulm hervorragend präsentieren. Jan Kreuzhuber und seine Liz von der Hagenmühle wurden Landessieger im Agility A1. Im A3 sicherte sich Tom Kreuzhuber mit seiner „Any“ As magic Black Diamond from Arwen in blue auch den Titel des Landesbesten. Lara Schmid mit Akilah vom Horrenwinkel erreichte einen tollen 3. Platz. Wir freuen uns sehr über diese grandiosen Erfolge. Herzlichen Glückwunsch an Euch.

Weiterlesen: DJJM 2018 in Dingolfing